Wie soll die neue Schlösslesfeldbibliothek werden?
Ihre Beteiligung ist gefragt!

Seit Ende Juli 2023 ist die Zweigstelle Schlösslesfeld geschlossen. In den Sommerferien 2023 fand der Umzug in die Schlösslesfeldschule, Corneliusstr. 36, statt.

Der gesamte Bestand konnte in den neuen Interimsräumen aufgestellt werden. Die Benutzer haben die Interimsräume gut angenommen. Es finden auch Veranstaltungen, wie Zwergeninsel, Storytime, Märchen und Malen und der Hobby-Kunst-Markt statt.
Während der Betrieb in den neuen Räumlichkeiten weitergeht, befindet sich die Bücherei bereits in der Sanierung und die Vorbereitungen für die Neugestaltung laufen.

Und hier kommen Sie, unsere Mitglieder, ins Spiel:

Die Stadt und die Bücherei planen eine umfassende Beteiligung aller Akteure im Stadtteil und dazu gehören auch wir als Förderverein. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, ihre Wünsche und Ideen in den Umbau einzubringen. Dazu sind ein Informationsabend und anschließend ein Workshop zur Ausgestaltung des inhaltlichen Konzepts mit Ihnen, den Leserinnen und Lesern sowie Menschen aus dem Stadtteil geplant.

Über den Stand der Baumaßnahmen und das weitere Vorgehen und die Beteiligungsmöglichkeiten informiert Frau Petsonias von der Stadtbibliothek auf der Mitgliederversammlung. Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen.

Es ist Ihre und unsere Bibliothek, und wir haben die einmalige Chance, uns aktiv in die Gestaltung einzubringen - nutzen wir sie!