Poröse Elche und Dösende Möwen

Passend zum Thema der diesjährigen Frankfurter Buchmesse - Finnland - haben wir zwei Autoren eingeladen, die sich jeder auf seine Weise dem Leben in der Nähe des Polarkreises nähern:

Musikalische Skandinavienlesung - Humor im Doppelpack
am Dienstag, den 25. November um 19:30
in der Schlößlesfeldbibliothek
Mit Lars Simon und Claudia Brendler

Was zieht den Menschen immer wieder gen Norden? Die Aussicht auf kuschelnde Elche unter Nordlichtern, rattenscharfe blonde Schwedinnen, lüsterne norwegische Trolle, isländische Schamanen oder wenigstens ein überteuertes Lachsbrötchen auf dem Bergener Fischmarkt?

Was ist die größere Herausforderung: Eine Nordmeerkreuzfahrt mit liebeskrankem Kapitän, durchgeknallter Crew und human-watchenden Walen, oder ein Schweden-Trip mit einem VW-Bus namens Lasse, einem etwas zu friedensbewegten Anhalter und skurril-gefährlichem Eingeborenenkontakt?

All diese Fragen und noch viel mehr beantworteten Claudia Brendler und Lars Simon auf ihrem Lesungs-Event.

In friedlichem Mit- und Gegeneinander lasen sie aus ihren Büchern "Dösende Möwen" und "Elchscheiße", plauderten über Abgründe der Recherche und richteten dabei allerhand auf zwei Gitarren an - zwischen Flamenco und SchwedenMetal...