Der Nikolaus zu Besuch in der Schlößlesfeldbibliothek

Gespannt lauschen die kleinen Besucher der Schlößlesfeldbibliothek der Autorin Alexandra Streit, die ihr neues Buch "Leo sucht das Weihnachtswunder" vorstellt.

Frau Haltrich und ihre Gitarre geleiten die Zuhörer durch die Geschichte, zwischendurch singen alle zusammen Weihnachtslieder zur Einstimmung auf...

.... auf gemütliches, gemeinsames Basteln? Auch, aber vor allem auf...

... den NIKOLAUS!!!!!!

Was für eine große Freude für den Nikolaus! Sooooo viele Kinder in der Bücherei - wunderbar! Und einige Kinder können auch noch tolle Gedichte aufsagen - da ist der Weihnachtsmann aber begeistert!

Uih, jetzt packt der Nikolaus seinen schweren, prallvollen Sack aus. Wer möchte denn so ein hübsches Nikolausi-Säckchen bekommen?

Fleißige Fördervereins-Engelchen haben die Weihnachts-Säckchen liebevoll genäht und mit Äpfeln, Nüssen und Mandarinen befüllt.

Ja, und wenn der Nikolaus immer so großzügig Geschenke verteilt, dann muß er doch auch endlich mal belohnt werden für seine unermüdliche Arbeit:

Danke, lieber Nikolaus, daß Du den Kleinen und den Großen in der Bücherei so viel Freude bereitet hast! Wir freuen uns schon, Dich nächstes Jahr wiederzusehen.