Zum Engagement des Fördervereins gehört unter anderem, dass wir dringende Investitionen übernehmen, die für die Ausstattung der Bibliothek mit Medien, Geräten und Möbeln erforderlich sind. So bleibt die Zweigstelle attraktiv für Besucher.

In Absprache mit den Mitarbeiterinnen der Schlößlesfeldbibliothek haben wir uns dafür entschieden, eine besonders schöne und farbenfrohe Sitzgruppe für Kinder anzuschaffen. Die bisherigen Kindermöbel, die vor allem auch bei der beliebten und vom Förderverein organisierten Veranstaltung Märchen und Malen zum Einsatz kommen, sind in die Jahre gekommen, teilweise defekt und nicht mehr in ausreichender Zahl für stark besuchte Kinder-Veranstaltungen vorhanden.

Der Einweihungs-Nachmittag war ein voller Erfolg: die vielen Gäste und Besucher der Bücherei unterstrichen ganz deutlich, welchen Stellenwert die Bücherei im Schlößlesfeld genießt, und hatten nebenbei auch jede Menge Spaß und Gelegenheit zu anregenden und interessanten Gesprächen.

Leider wurde der Erste Bürgermeister Herr Seigfried kurzfristig verhindert und konnte nicht an der Einweihung der neuen Sitzgruppe teilnehmen.

Stellvertretend für die Stadtverwaltung nahm sich Frau Karcheter, Leiterin des Fachbereichs Bildung, Familie, Sport, die Zeit, bei der feierlichen Übergabe unserer bunten Sitzgruppe dabei zu sein und nahm den bunten Blumengruß, mit dem wir Herrn Seigfried zu (s)einer ehrenamtlich engagierten Stadt Ludwigsburg persönlich beglückwünschen wollten, entgegen.