Sie planen, in Kürze einen Mord zu begehen?
Na, dann hätten Sie mal zu uns kommen sollen. Jürgen Seibold hatte einiges zu berichten über kreative Techniken und einschlägige Instrumente diesbezüglich...

...Lesung in der Schlößlesfeldbibliothek: Jürgen Seibold las am Dienstag, den 19. März 2013, aus "Rosskur".

Ein äußerst amüsanter und kurzweiliger Abend mit dem sympathischen Bäschdsäller-Autor aus dem Schwabenland.


Jürgen Seibold hat uns nicht nur große Lust auf seinen neuen Allgäu-Krimi "Rosskur" gemacht, sondern ganz nebenbei auch einen kleinen Einblick in die Kunst des Krimi-Schreibens, hinter die Kulissen des Verlagswesens sowie in seine bisherigen Werke gewährt:

Spätzlespresse, Sichel, Kreuzigung, Holzscheit, Mostapfel - illustre Werkzeuge aus den Krimis des Jürgen Seibold. 

Begeistertes Publikum.

Zum Buch:

Rosskur -
Der Auftakt zu einer neuen Allgäu-Krimi-Reihe im Piper Verlag:

Die Kripo Kempten ist in hellem Aufruhr. Nach spektakulär gescheiterten Mordermittlungen soll ein neuer Hauptkommissar übernehmen - ausgerechnet ein Niedersachse. Ein Skandal im traditionsbewussten Allgäu und denkbar schlechte Voraussetzungen für Eike Hansen. Sein erster Fall: Ein Mann soll von der Lechbrücke gestürzt sein. Doch als die Beamten am vermeintlichen Tatort eintreffen, fehlt von der Leiche jede Spur ...

 

Über den Autor:
Jürgen Seibold, 1960 geboren, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist gelernter Journalist und arbeitet als Buchautor. Unter anderem erscheinen von ihm im Silberburg-Verlag die erfolgreichen Regionalkrimis um den ehemaligen LKA-Kommissar Lindner oder den Bestatter Gottfried Froelich.
Weitere Informationen über Jürgen Seibold finden Sie hier: www.juergenseibold.de

 

Und noch weitere Bilder des Abends:

"Rosskur" von Jürgen Seibold.