11. Juli 2013 - Buchpremiere "Die Voliere" - ein ganz besonderer Abend.

Ein ganz besonderer Abend. Für Marc-Oliver Bischoff. Die Buchpremiere seines zweiten Kriminalromans. Die erste große Premieren-Lesung vor großem, aber familiärem Publikum. Und für die Gäste. Ein anregender Abend mit einem aufregenden Krimi. Über ein Thema, das die Gemüter zu erregen weiss.

Polizeipsychologin Nora Winter soll begutachten, ob drei zu lebenslanger Sicherungsverwahrung verurteilte Männer therapierbar und somit entlassungsfähig sind.
Eine Frage, die Emotionen hochkochen lässt. Während die Politik die Männer unabhängig von Noras Einschätzung freilassen will, sehen selbst die Täter dem Leben in Freiheit mit Skepsis entgegen: Werden sie sich außerhalb der Gefängnismauern überhaupt noch zurechtfinden können? Ein Dorf im Hochspessart, in dessen Nähe die Drei einquartiert werden sollen, hat sein Urteil schon gefällt - denn schließlich will niemand einen Schwerverbrecher in seiner Nachbarschaft haben. Die Situation eskaliert und Nora befindet sich mittendrin.

Mit anschließendem Zwiegespräch mit Armin Dunz.

Zeit für das eigene Exemplar von "Die Voliere"...

... und Zeit für gute Gespräche.

Photos rechts: Matthias Kaiser