Ohne den Förderverein der Schlößlesfeldbibliothek e.V. wäre "unsere" Bücherei bereits geschlossen.

Ohne "unsere" ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wäre der Erhalt der Bücherei nicht durchsetzbar gewesen.

Wir nutzen die besinnliche Weihnachtszeit, um allen fleißigen Helferinnen zu danken, die Woche für Woche verläßlich und unerläßlich ihren Arbeitseinsatz in der Bücherei leisten - sie sind aus dem Betrieb der Bibliothek bereits nicht mehr wegzudenken...

Es ist an der Zeit, unsere Ehrenamtlichen zu verwöhnen: bei einem stimmungsvollen Advents-Kaffeekränzchen mit vom Vorstand selbst gebackenem Stollen, Kuchen, Quiches und anderen Leckereien.
Mit leckerem Milchkaffee, wie ihn nur ein Vorstandsvorsitzender zubereiten kann und (fast) allem, was das Herz begehrt...

Da sitzen wir in gemütlicher Runde bei nettem Plausch...

... als plötzlich doch tatsächlich auch noch der Nikolaus vorbeikommt:

Und wie´s halt so ist: wer brav war...

... und dem Nikolaus ein Ständchen vortragen kann...

... der wird natürlich belohnt!

Stellt Euch vor: jede ehrenamtliche Helferin hat vom Nikolaus persönlich ein individuell ausgewähltes Buch geschenkt bekommen!
Und auch der Vorstand des Fördervereins bekam herzliche Präsente überreicht - ist ja schon fast wie Weihnachten...

Ja, sowas gibt´s halt nur in der Schlößlesfeldbibliothek.
Ho ho ho....

Vielen herzlichen Dank, lieber Nikolaus!!!