Wieder ist ein Jahr in unserer Schlößlesfeldbücherei vorüber gegangen!
Dass die Zweigstelle Schlößlesfeld nicht mehr in Gefahr ist, das dokumentiert auch der neu gestaltete Eingangsbereich der Bücherei. Gäste der Zweigstelle werden durch den ansprechenden und großzügigen Vorplatz zum Besuch der Bücherei eingeladen und in Empfang genommen. Im Frühjahr wird das Gesamtbild noch durch die anschließende Begrünung abgerundet.
Wir freuen uns sehr über das neue Gesicht der Schlößlesfeldbücherei!

Wieder möchten wir uns gemeinsam mit den unermüdlichen, ehrenamtlichen Helfern daran erinnern, dass es keinesfalls selbstverständlich ist, dass "unsere" Bücherei noch existieren darf. Viele, viele Arbeitsstunden, besondere Veranstaltungen und Vorträge, die den ganzen Stadtteil bereichern und längst zur festen Institution geworden sind, überzeugen die Stadtverwaltung von Jahr zu Jahr, dass hier etwas richtig Gutes und Wichtiges erhalten wurde!

Beim traditionellen Adventskaffee haben wir denen gedankt, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre und auch in Zukunft erst möglich gemacht wird: den Ehrenamtlichen, die pünktlich und verläßlich, mit großer Freude und Begeisterung immer wieder ihre Zeit und Energie zur Verfügung stellen: beim Bücher-Verräumen und -Reparieren, bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen, mit Backen und Helfen, Dekorieren und Gestalten...

... ganz, ganz herzlichen Dank für alles, alles, alles!!!

... vielen Dank, Frau Krinke, für die wunderschöne Deko-Idee!!! -->