Ein Abend mit Hannah Simon / Judith Wilms

Judith Wilms, alias Hannah Simon, lebt mit ihrer Familie in Stuttgart, und arbeitete als Werbetexterin in Köln, München und Berlin. Ihr Debütroman „Felix oder Zehn Dinge, die ich an dir liebe“ wurde mit einem Stipendium des Förderkreises für Schriftsteller in Baden-Württemberg unterstützt und landete auf der Longlist des DELIA-Liebesromanpreises. Ihr nächster Roman „Ausmisten für Anfänger“ erscheint im Herbst 2020 bei Penguin.

Uns erwartet ein interessanter und romantischer Abend mit Auszügen aus "Felix", aber auch Appetitanregern aus ihrem noch unveröffentlichten Roman "Ausmisten für Anfänger".

„Felix oder zehn Dinge, die ich an dir liebe“
Felix Parland ist erfolgreicher Architekt, der seinem Chef auch manchmal den Hintern rettet und lügen kann wie gedruckt, wenn es der Karriere nützt. Ihm fehlt nur noch die Beförderung. Doch als die entscheidend näher rückt und Felix seiner Traumfrau begegnet, geschieht das Unwahrscheinliche: Mitten in seiner Glückssträhne bricht er zusammen. In der Notaufnahme versteht Felix nicht viel von all dem medizinischen Fachchinesisch. Sicher ist nur: Er reagiert allergisch auf hochemotionale Situationen. Übersetzt für den Laien: Er hat eine überaus seltene Glücksallergie.

„Ausmisten für Anfänger“
Was, wenn du geplant hast, dich nie mehr zu verlieben – doch dein Herz hält sich an keine Pläne? Ordnungsfee Liv hilft anderen beim Loslassen. Denn das beherrscht sie wie keine zweite. Doch dann trifft sie ihre Jugendliebe Florian wieder. Wieso kann man alte Gefühle nicht entsorgen wie altes Gerümpel?

Dienstag, 2. April 2019, 20:00 Uhr
Schlösslesfeldbibliothek, Brahmsweg 30


Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten.

                ***********************************************

 

                             Tagesordnung


TOP1: Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung

TOP2: Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP3: Genehmigung der Tagesordnung

TOP4: Jahresbericht des Vorstands – Tätigkeitsbericht 2018 mit Aussprache.
           Die Mitglieder des Vorstandes berichten über die Aktivitäten im
           vergangenen Jahr (z.B. Bibliotheksfest, Hobby-Kunst-Markt,
           Lesungen, ehrenamtliche Arbeit in der Bücherei, Anschaffungen
           für die Bibliothek), und freuen sich über Ihre Rückmeldungen oder
           Fragen.

TOP5: Finanzbericht der Schatzmeisterin mit Aussprache

TOP6: Bericht der Kassenprüferinnen mit Aussprache

TOP7: Entlastung des Vorstands

TOP8: Bericht über den Jahresplan 2019 mit Aussprache
           Schwerpunkte werden geplante Veranstaltungen und die
           Verwendung der finanziellen Mittel des Vereins sein.

TOP9: Festlegung der Mitgliedsbeiträge

TOP10: Sonstiges

TOP11: Schließung der Versammlung

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und darauf, Euch wiederzusehen!

21. März 2019
29. November 2018
11. November 2018
21.-23. September 2018
Sonntag, 13. Mai 2018
Donnerstag, 22. März 2018

 

Sonntag, 12. November 2017
Dienstag, 10. Oktober 2017
Beste Stimmung am 14.5.2017 auf dem Sommerfest im Schlösslesfeld
Olaf Nägele liest in der Schlößlesfeldbibliothek, 25.04.2017
Märchen und Malen April 2017
Mitgliederversammlung 2017
Advents- und Abschiedskaffee Dezember 2016
Premierenlesung bei uns in der Bücherei!
Das Schlößlesfeldfest 2016
Wir feiern 50 Jahre Schlößlesfeldbibliothek
Termin vormerken! Wird wieder ´ne tolle Sache!
Adventskaffee 2015
Jochen Fabers Kastanientheater 17.11.2015.
Gemütlicher Sonntag im Schlößlesfeld.
Vierte Mitgliederversammlung am 12.3.2015
Ein Abend mit der mario-pradella-stiftung am 30.1.2015.
Märchenhafte und malerische Weihnachtsfeier MuM, 16.12.2014
Adventskaffee am 09.12.2014
Märchen und Malen, 21.10.2014
Verleihung des Annemarie-Griesinger-Preises am 03.10.2014
Märchen und Malen mit Fridolin, dem Fuchs, am 24.06.2014
Geliebte Tradition! Unser Sommerfest am 25. Mai 2014.
Multimedia-Lesung mit Elli H. Radinger, Dienstag, 8. April 2014.
Das Leben wieder zum Fließen bringen. Eine künstlerische Reise mit der mario-pradella-stiftung am 28. September 2013.
Buchpremiere am 11.07.2013, Autorenlesung Marc Bischoff.
Wieder ein voller Erfolg: unser Schlößlesfest 2013.
Spende des Fördervereins: neue Comics im Wert von über 1000€ am 23.04.2013.
Vielen Dank für Ihr Kommen!
Weihnachtliches Märchen und Malen am 18.12.2012
Märchen und Malen mit dem Maulwurf am 23.10.2012
Stilvolles Abendprogramm am 6.10.2012
Wieder ein voller Erfolg: unser Sommerfest am 1.7.2012
Mit dabei am 1.7.2012: der Original Ludwigsburger Honig.
Autorenlesung vom 21.6.2012
Bastelmotive Märchen und Malen Februar 2012
Armin Dunz und Konrad Seigfried unterzeichnen den Kooperationsvertrag am 10.1.2012
Gemeinsame Veranstaltung mit dem Oststadtverein in der Bücherei am 29.05.2011
Einweihung der Kinder-Sitzgruppe am 19.4.2011
Veranstaltung Märchen und Malen am 29.03.2011